Donnerstag, 5. Januar 2012

MAC Metal-X "Palladium" - (m)ein neue Liebe

Hallo ihr Lieben!

Bei meiner letzten Douglasbestellung durfte der limitierte Lidschatten von MAC aus der Metal-X-Edition in der Farbe Palladium mit. Heute möchte ich ihn euch vorstellen. "Palladium" soll ein Cremelidschatten sein. Ich empfinde ihn jedoch nicht als cremig, bzw. ist er nicht das, was ich mir unter Cremelidschatten vorstelle. 







Die aufgeprägten Rillen sind schon nach der ersten Benutzung größtenteils verschwunden. Das liegt auch daran, dass ich ihn mit dem Finger auftragen musste, da ich keinen Pinsel habe, der die Farbe an- oder aufnehmen wollte. :( Heißt, ich musste ordentlich reinpatschen um genug Farbe aufs Lid zu bekommen. In Verbindung mit der Artdeco-Lidschattenbase war das Auftragen ganz gut zu bewältigen. Für meine Verhältnisse zumindest, bin halt ein Grobmotoriker.

Meinen ersten Schmink-Versuch habe ich direkt mal mit einem Hardcore-Test verbunden. Ich habe oft gelesen, dass die Metal-X Lidschatten nicht halten und praktisch sofort verrutschen. Deshalb gibt´s eine "frisch geschminkt"-Reihe Fotos und eine "6 Studen später nach Fahrt zu IKEA"-Version des Ganzen. Die Fotos sind alle mit Kunstlicht gemacht (danke Winter). 

Frisch geschminkt:





Nach Ikea:




Benutzt habe ich: 

Augen:
Alverde Brauenpuder "blond";
Artdeco Lidschattenbase;
MAC "Palladium" auf dem kompletten Lid, darüber MAC "Digit", im äußeren Augenwinkel den dunkelsten Ton aus der NYX "Barbados"-Palette und als Highlighter MAC "Blanc Type";
Maybelline Master Precise Eyeliner
Helena Rubinstein Mascara-Pröbchen (man kann net lesen, welche Sorte, der Lack is schon ab);

Gesicht:
Bobbi Brown Concealer "Porcelain Bisque";
NYX Twin Cake Powder "Pale";
NYX Rouge "Desert Rose"

Lippen:
MAC Prep + Prime Lips;
MAC Sweetie Lippenstift;


Nach den vielen Stunden ist der Lidschatten schon um einiges verrutscht. Ich finde das aber für die Verhältnisse nicht wirklich schlimm. Achtet nicht so auf das Gesicht, ich habe immer noch die schlechte Angewohnheit, mir mit den Händen im Gesicht rumzuwischen. Da ist nix mehr an seinem Platz :D.


Mein Fazit:
Ich finde "Palladium" ist eine tolle Farbe und auch das Finish überzeugt mich. Ich liebe das leichte metallische Schimmern, das nicht zu lahm, aber auch nicht zu aufdringlich ist. Gerade in Kombination mit anderen (matten) Farben strahlt der Lidschatten so richtig. Das lies sich leider nicht so gut einfangen. Ich bin schon gespannt, was mir noch so alles an Kombinationsmöglichkeiten einfällt. Ich denke, "Palladium" wird zu einem treuen Begleiter. Einziges Manko für mich ist (bisher) die Handhabung. Ich trage Lidschatten am liebsten mit einem Pinsel auf. Das ist jetzt noch nicht möglich. Ich fahnde weier nach Lösungen (vielleicht verrät Paddy von I&A mir, welchen Pinsel sie benutzt). 

Wie gefällt euch "Palladium"?

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen