Donnerstag, 12. April 2012

[Review] Kiko Soft Focus Compact Wet & Dry Mineral Foundation 01 Ivory

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wo Bobbi Brown den Farbton "Alabaster" aus den deutschen Foundationlinien streicht, MUSS ich euch unbedingt diese Foundation vorstellen. Gekauft habe ich sie schon vor einiger Zeit und bin mehr als zufrieden.

Zuerst mal die harten Fakten:

Die nass und trocken auftragbare Mineral-Foundation wurde speziell für die Bedürfnisse von normaler bis fettiger Haut entwickelt.

Ihre seidige, gleitende Textur aus mikronisierten Puderpartikeln eignet sich für die unterschiedlichsten Schminktechniken. Ob natürlich oder voll abdeckend – das Puder verleiht Ihnen immer einen makellosen Teint.
Die kugel- und lamellenförmigen Puderpartikel sorgen für einen perfekten „Weichzeichner“-Effekt, der den Teint erstrahlen lässt und Unreinheiten weitestgehend verschwinden lässt.
Die Soft Focus Compact Wet & Dry Mineral Foundation kommt in einer praktischen Verpackung mit einem Spiegel und Fach für das Schwämmchen. Sie lässt sich ideal in Ihrer Handtasche verstauen, damit Sie Ihr Make-up jederzeit nach Belieben auffrischen können.

Erhältlich in 14 Farbtönen, für alle Hauttypen und -farben – von ganz hell bis ganz dunkel.

Die Formel enthält einen Lichtschutzfaktor.
Hypoallergen = Formel zur Reduzierung allergischer Reaktionen. Nicht komedogen.

Erhältlich online im Kiko-Shop oder in den Kiko-Stores. Die Farbe "Ivory" kostet online zur Zeit nur 3€, alle anderen Töne sind für 12,50€ zu haben. Ich glaube auch hier geht die Blassnasenfarbe bald aus dem Sortiment :( also greift zu!


Die Foundation ist zugleich meine erste Mineral als auch kompakte Foundation. Auch wenn die Produktbeschreibung sagt, dass man sie auch nass auftragen kann, sträube ich mich immer etwas dagegen. Ich habe irgendwie Schiss, dass mir dann alles verschimmelt... Mit dem trockenen Auftrag bin ich aber sehr zufrieden. Es ist zwar ein Schwämmchen mit dabei, ich trage sie aber mit dem Flat Top Kabuki von Zoeva auf. 


Die Deckkraft stufe ich als mittel ein. Mit mehr Produkt (oder villeicht auch nassem Auftrag?) lässt sich da sicher noch mehr herausholen. Die Haltbarkeit ist top. Bei mir übersteht sie den ganzen Tag. Allerdings pudere ich trotz der kompakten Form doch noch mal drüber. Am liebsten mit dem MSF natural von MAC.

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite! 

Kennt ihr vielleicht noch "Ersatzfarben" für mein geliebtes "Alabaster"?


Eure 



1 Kommentar:

  1. Vorab muss ich sagen, dass dein Blogname der Hammer ist haha :D

    Und danke für die Review, hat mir bei meiner Entscheidung geholfen ;)

    Liebste Grüße


    Gülli ;)

    AntwortenLöschen