Montag, 2. Januar 2012

Review Clinique Anti Blemish Solution Liquid Make-up "Fresh Alabaster" - Vergleich mit Bobbi Brown´s Natural Finish Longlasting Foundation in "Alabaster"

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine nicht mehr ganz so neue Foundation von Clinique vorstellen. Clinique verspricht: Antibakterielles, federleichtes Makeup, das Hautunreinheiten sofort abdeckt, den Heilungsprozess unterstützt und hilft, neue Unreinheiten zu verhindern. Mittlere Deckkraft. Natürliches Finish. Kontrolliert Glanz und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der Teint wirkt den ganzen Tag frisch, mattiert, ebenmäßig, klarer, reiner und feiner. Ich habe meine, in der Farbe "Fresh Alabaster", in einer kleinen Parfumerie für 27,95€ erstanden. 

Ich vergleiche sie mit meiner anderen Foundation, der Bobbi Brown Natural Finish Longlasting Foundation in "Alabaster" (bei Douglas für 41,95€ /30 ml).



Während die Foundation von Bobbi Brown edel im mattierten Glasflakon mit Pumspender daher kommt ist die Foundation von Clinique in einer Plastiktube untergebracht. Heißt, man kommt nur durch drücken an die Foundation ran. Das klappt, mit etwas Übung allerdings erstaunlich gut. Am Anfang habe ich immer zu fest gedrückt und hatte dann zu viel Farbe auf der Hand. Ich finde die Verpackung, auch wenn sie nicht ganz sooo edel daherkommt, gut.

"Fresh Alabaster" ist der hellste Farbton aus der Reihe. Auch wenn er nicht ganz genau zu meinem Hautton passt, überzeugen mich die Haltbarkeit und die etwas stärkere Deckkraft im Vergleich zu Bobbi Brown und das Versprechen gegen Hautunreinheiten vorzugehen bzw. diese nicht zu provozieren.  

Damit man den Unterschied zum einzig wahren "Alabaster" besser sehen kann habe ich die beiden Farben mal nebeneinander gestellt.




Ein Pumpstoß Bobbi Brown und ein Drücker Clinique. Hier sieht man schon, dass die Foundation von Clinique etwas fester ist als die Natural Finish Longlasting Foundation. 




Etwas verteilt wird der Farbunterschied deutlicher. Allerdings muss ich an der Stelle feststellen, dass "Alabaster" auf dem Foto etwas gelbstichiger ist als in Wirklichkeit. Gleiches gilt für "Fresh Alabaster". 



Eingearbeitet (mit dem Foundationpinsel von Shiseido) verschwindet die Foundation von Bobbi Brown regelrecht auf der Haut. Die Kollegin von Clinique ist noch zu sehen. Im fertigen Make-up, wie hier, fällt der etwas zu dunkle Farbton meiner Meinung nach nicht mehr auf. 

Ich habe die Foundation jetzt ein paar Mal benutzt. Zusammen mit dem Puder von NYX (in "Pale") erreiche ich eine gute Deckkraft, die nicht zugekleistert aussieht und auch nicht schwer auf der Haut ist. Besonders gut finde ich, dass sie nicht in die Poren kriecht und nicht cakey wird. Je nach dem wie meine Haut so drauf ist muss ich nach 3-5 Stunden nachpudern. Dass die Foundation Hautunreinheiten vermeidet kann ich bisher nicht behaupten. Allerdings werden sie auch nicht schlimmer oder treten übermäßig auf. 

Mein Fazit: ein guter Kauf. Ich kann die Foundation wirklich empfehlen, wenn man zu unreiner Haut neigt und nach etwas mit mehr Deckkraft sucht, dass die Haut nicht zusätzlich belastet. 

Ich werde das Ganze jetzt noch etwas beobachten und eventuell noch ein paar andere Produkte aus der Anti Blemish Solutions-Reihe von Clinique anschaffen. 

Wie haltet ihr das, müssen bei euch immer alle Kriterien erfüllt sein, oder drückt ihr auch mal ein Auge zu, wenn das Produkt andere Punkte dafür erfüllt?

Eure





1 Kommentar:

  1. gerade im hochpreisigen Segment der Kosmetik ist es mir wichtig, dass diese auch halten, was sie versprechen. wenn ich mir in einem Drogeriemarkt ne Foundation für 5, 6€ kaufe und sie nicht meinen Vorstellungen entspricht, ärgere ich mich nicht so sehr, wie wenn ich ein Highend Produkt für 30 oder 40€ kaufe...

    AntwortenLöschen