Freitag, 27. Januar 2012

Review NYX Twin Cake(y) Powder

Hallo ihr Lieben!

Dem Unistress vorläufig entflohen möchte ich heute meine Erfahrungen mit dem Twin Cake Powder von NYX mit euch teilen. Das Puder hatte ich bereits vor Weihnachten auf unserem großen Shopping-Trip erstanden. Bezahlt habe ich dafür bei Douglas 16,95€. Die Farbbezeichnung lautet "Pale". Finde ich persönlich etwas unglücklich getroffen, da ich pale am ehesten mit fahl verbinde. Und das sind wir Blassnasen ja wohl mal garnicht ;) 





Mittlerweile habe ich das Puder auf Herz und Nieren geprüft. Leider bin ich wahnsinnig enttäuscht worden. Obwohl das Puder eine gute Farbabgabe hat und sich angenehm verarbeiten lässt, setzt es sich bei mir nach spätestens 2 Stunden fürchterlich ab und wird cakey. Da entstehen Falten, wo (noch) keine sind und meine nicht wirklich kleinen Poren werden zu Kratern. Sehr schade. Dabei war es egal ob solo aufgetragen oder in Kombination mit Foundation oder Tagespflege. Ich gehe davon aus, dass dafür das im Puder enthaltene "Mineral Oil" mit verantwortlich ist.



Trotzdem würde ich allen Blassnasen empfehlen, sich das Puder mal anzusehen. Ich denke bei "normaler" Haut dürfte es da keine Probleme geben. Die Farbe ist nämlich angenehm hell und meiner Meinung nach weder zu gelb noch zu rosa. 





Ich fahnde derweil weiter nach einem Puder, dass schön deckend ist und auch mal solo herhalten kann. Eventuell wirds ein Mineral Skin Finish von MAC. Aber wer weiß ... 

Eure 

1 Kommentar:

  1. Danke für den Beitrag, hätte mir das Puder sonst nächste Woche gekauft!
    Schönen Blog hast Du, gefällt mir.
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen, würde mich freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/

    AntwortenLöschen