Mittwoch, 11. Januar 2012

Wenn dein ganzes MakeUp verschwinden würde....

...welche 10 Produkte würdest Du zuerst nachkaufen?

Hallo ihr Lieben!

Diesen "TAG" habe ich bei Innen & Außen hier gesehen. Eigentlich wollte ich heute was mit einer der NYX-Paletten zusammenschminken, dank Migräne bin ich aber dazu nicht wirklich fähig :(. Ich fand die Frage, als ich den Beitrag zum ersten Mal gesehen habe, wirklich interessant und dachte, dass das einfach zu beantworten sei.

Die Frage gestaltete sich dann doch etwas schwieriger als erwartet. Irgendwie kam ich nach diversen Schiebereien doch immer wieder auf 11 Produkte :(. Bis 10 zählen kann ganz schön schwierig sein :D. Und eigentlich brauche ich auch alles was ich habe. *hust* Wirklich... 




Aber ich habe es doch noch geschafft, meine 10 Produkte zusammenzustellen. Wie man schon erkennen kann, habe ich doch ein großes Faible für Augen- und Lippenmake-up. Ich habe noch keinen Beitrag mit 2 (!) Lippenstiften gesehen *blush*. Aber so ist das nunmal. Im Einzelnen ausgewählt habe ich:

1. Foundation Bobbi Brown Natural Finish Longlasting Foundation 00 Alabaster 
Ich liebe diese Foundation. Wirklich. Das ist nicht nur so daher gesagt. Die Farbe ist toll, die Deckkraft ist (für normale Tage zumindest) ausreichend, das Finish ist natürlich und das Tragegefühl genial. Wenn Foundation, dann diese. 

2. Puder Shiseido Translucent Pressed Powder 
Ein tolles Puder. Ich verwende es gerne zum mattieren und als Finish über der Foundation. Solo eher nicht. *grübel* Das sieht dann etwas leblos aus. Und betont trockende Stellen. Puder solo gibts bei mir eh eher selten. Entweder volles Programm oder garnix. 

3. Mascara Catrice Lashes to Kill Ultrablack
Im Moment noch der Favorit. Aber Mascara muss sein. Sonst verschwinden meine Augen voll hinter der Brille. Mal sehen, was die Zukunft bringt. 

4. Base Artdeco Eyeshadow Base
Muss ich was sagen? Damit hält jeder Lidschatten. Bombenfest. Eines der ersten teureren Produkte dass ich in Teenagerzeiten gekauft habe und seither geliebt. Dolle Sache! Muss mit!

5. Lidschatten NYX Lidschattenpalette I dream of Antigua
Ok, eine Palette ist etwas gemogelt. Aber von den "I dream of"-Paletten die ich habe und von den Lidschatten sonst, würde ich mit den Farben meiner Meinung nach am Weitesten kommen :D Blau UND Schimmer sind im Moment bei mir eh die Topkandidaten. 

6. Brauenpuder Alverde Brauenpuder "blond"
Vor ein paar Monaten gehörte das Wort Brauenpuder nicht mal zu meinem Wortschatz. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Die Farbkombi von Alverde gefällt mir besonders gut. Manchmal kommt´s mir etwas zu dunkel an mir vor. Aber das kann auch an mir liegen ;)

7. Rouge MAC "Feeling Flush" 
Mit der Farbe liege ich immer richtig. Leider war es limitiert. Und ja, man muss gut aufpassen, sonst ist man in den Farbtopf gefallen. Und da kommt man nur schwer wieder raus.

8. Kajalstift Maxfactor "Natural Glaze"
Macht meinen Blick etwas wacher (finde ich) und lässt sich in der Not gut als Concealer missbrauchen. Gehört zu jedem guten AMU einfach auf die Wasserlinie.

9. Lippenstift No. 1 MAC Craving (Amplified Finish)
Traumhafte Farbe. Geht immer. Passt immer. Hält eeeewig. Muss ich mehr sagen?

10. Lippenstift No. 2 MAC Russian Red (Matte Finish)
Genial. Einfach genial. Man braucht etwas Mut für dieses Rot. Aber Mädels. DEN MÜSST ihr haben. Eine tolle Farbe. Ich kenne (bisher) niemanden, dem die Farbe nicht gefällt bzw. steht.




Ich tagge ganz hochoffiziell die liebe Lavinja und alle, die gerne mitmachen möchte. Teilt eure Beiträge gerne hier im Kommentarfeld. Ich bin schon gespannt!

Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen