Freitag, 6. Januar 2012

Maybelline Fit me - Colour me ugly :(

Hallo ihr Lieben!

Maybelline hat eine neue Reihe mit dem Namen "Fit me" auf den Markt gebracht. Ich hatte davon schon gehört, da es in der Reihe (zumindest in den USA) eine schöne helle Foundation, sowohl mit gelbem als auch mit rosanem Unterton gibt. Soweit die Theorie. In Deutschland werden leider nur 9 der 18 in den USA erhältlichen Farbtönen auf den Markt kommen. Meine Frage, warum das so sei, wurde von Maybelline bzw. L´Oreal beantwortet mit:

"Wir schätzen die Erfahrungsberichte unserer Kunden sehr, auch in den Fällen, in denen es sich um weniger erfreuliche Mitteilungen handelt. Es ist für uns äußerst interessant und wichtig, die Meinung und Erfahrung unserer Kunden zu kennen und Vorschläge dazu zu verwenden, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und die tägliche Handhabung möglichst komfortabel zu gestalten. Da die Produkte auf die Bedürfnisse der Menschen in den jeweiligen Ländern angepasst werden, wird nicht jedes Produkt in jedem Land vertrieben. Daher kann es sein, dass Sie im Ausland Farbnuancen finden, die es in Deutschland nicht gibt und auch nicht geben wird. Unsere FIT ME MAKE-UPS gibt es auch in helleren Farbnuancen (z.B. Nr. 120 CLASSIC IVORY oder Nr.125 NUDE)."

Ich will ja keine absolute Meckerziege sein, also bin ich heute los zu DM um mir den Spaß mal selbst anzusehen, weit ab von den Promobildern. Ich hatte Glück, der Aufsteller war noch unberührt. Ich habe die Farbe "120 Classic Ivory" angetestet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, eine Gesichtshälfte zu schminken um den Unterschied besser zu erkennen, aber das brachte ich nicht übers Herz. Seht selbst:

bei DM - das Testobjekt, "120 Classic Ivory"

bei DM - etwas verrieben

bei DM - frisch eingearbeitet

bei DM - fertig/ etwas angetrocknet

vor DM - Tageslicht/ Regenwetter

Die Fotos wurden mit meiner Blackberrykamera aufgenommen. Ich muss sagen, vom Gefühl her, finde ich die Foundation sehr, sehr angenehm. Auch die Verarbeitung ging schnell und einfach von der Hand. Die Foundation duftet angenehm "cremig". Nur die Farbe.... 

Ich habe zu Hause (ca. 45min später) noch einmal Fotos (mit der Kamera) gemacht. 

mit Blitz

Kunstlicht

Tageslicht

Zum Vergleich möchte ich euch die hellen Töne aus den USA noch zeigen.

gesehen bei karlasugar.net


Liebe Menschen bei Maybelline, bitte, bitte bringt die 110 und die 115 auch nach Deutschland. Ich würde sie sofort kaufen!!!

Eure

3 Kommentare:

  1. Nicht nur du. Hab mich auch geärgert, dass es wieder nur dunkle Töne gibt. Dabei haben soviele Frauen das Problem mit der Foundationfarbe.
    Danke für die Bilder, ich verzichte auf das Testen :)

    Ps: Dein Header und Bloftitel ist soo genial. Ich hasse Lipgloss auch und meine MAC Lippenstifte gucken auch böse auf die noch wenigen Glosse im Badezimmer. :D
    Hab dich abonniert :)

    AntwortenLöschen
  2. Zu deiner Frage: Ich habe mir die Foundation in "110" bei Cosmetic Solutions über Amazon.de bestellt. Leider bietet der Shop zur Zeit diese Nuance nicht (mehr) an. Der Versand erfolgte bei diesem Shop problemlos, wobei die Foundation eben nur im Doppelpack angeboten wurde.

    Oh je, "120" kam mir bereits ohne Swatchen sehr dunkel vor, aber deine Fotos beweisen es richtig. Ich denke, ich werde Maybelline ebenfalls noch diesbezüglich anschreiben. Vielleicht entscheiden sie sich doch, auch hier hellere Farbnuancen einzuführen, wenn die Nachfrage höher ist. Je mehr Personen sich "beschweren", desto besser ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. @ Mooseman Danke. Das Headerbasteln war ne kleine Sauerei... Lipgloss ist ganu schön widerstandsfähig.
    @ Isabel Danke für deine Antwort. Ich werde den Shop mal beobachten.
    Ich denke auch, dass je mehr Personen sich beschweren, je eher können wir was bewirken. Wenn sie die ganzen 18 Nuancen nicht in alle Läden bringen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass sie die 9 populärsten in den Läden verkaufen und die 9 anderen online verkaufen.

    AntwortenLöschen