Montag, 21. Oktober 2013

Beauty-Inventur 2013 Teil 2 Wangen




Heute geht es um eine lange, lange vernachlässigte Produktreihe. Noch vor zwei Jahren besaß ich kein einziges Rouge und wollte mir für meine Hochzeit noch eines von meiner Freundin leihen (!). Bei der Durchsicht ihrer MAC-Schätze dachte ich, dass es vielleicht nicht soooo verkehrt wäre mir auch mal so ein Rouge zu kaufen. Grüße an die Verkäuferinnen, die mich und meine Auswahl damals begleiten mussten. 

Jetzt, gut 2 Jahre später stehen wir bei folgenden Zahlen...

Highlighter 3
Rouge 15
Bronzer 6

Ein Blick in die Schublade verrät die Favoriten:


Ich möchte mit dem Flop beginnen. Davon gibt es nämlich nur Einen! Den MAC Mineralize Blush in Love Thing. Ich wollte letztes Jahr zu Weihnachten ein schönes, beeriges Rouge mit leichtem Schimmer haben und wurde im Douglas da etwas "falsch" beraten. Den Rebel-Lippenstift aus dem selben Einkauf (ein totaler Fail) konnte ich über Kleiderkreisel loswerden, leider wollte Love Thing keiner haben. Also entschied ich mich, die goldene Glitzerbombe doch bei mir zu behalten.

Der sagenumwobene erste MAC Blush ist der ganz rechts mit der Marmorierung und heißt Feeling Flush und stammt aus der Mineralize LE von MAC 2011. Ich greife immer noch gerne dazu.

Ansonsten haben sich die Puderfarben durchgesetzt. Angefangen mit MAC Mocha und Bobbi Brown Desert Rose. Aber auch NARS Douceur zähle ich noch hier mit dazu. Wobei NARS nochmal eine andere Geschichte sein wird.

Weniger benutzt werden die Cream Blushers von Dainty Doll. Sie scheinen mir immer etwas blass und lassen sich wenig aufbauen. Leider.

Konturieren war eigentlich immer ein "muss man nicht machen" für mich. Aus Neugierde wurde dann irgendwann NYX Taupe angeschafft und fröhlich probiert. Was soll ich sagen, ich kann nicht mehr ohne. Auch wenn noch einige andere Konturier-Favoriten eingekauft wurden so komme ich immer wieder zu Taupe zurück.

Nach einer wahren Highlighter-Kauforgie, hauptsächlich aus Drogerie-LEs, sind nur zwei übrig geblieben. NARS Nico und Benefit Watts up!. Angefixt von Me in ihrem Post ist  mir der Highlighter-Stick nicht mehr aus dem Kopf gegangen und wurde Anfang des Jahres als Belohnung für das überstandene Brauenwachsen von mir gekauft. Trotz der Creme-Textur mein Favorit.

Das waren meine Wangen-Produkte und weiter geht es dann mit der Kategorie "Teint".

Anna



Keine Kommentare:

Kommentar posten