Donnerstag, 15. Dezember 2011

30 Tage Make-up Challenge Tag 28 - Lieblings-Make-up-Entferner?

Hallo ihr Lieben! 

Die heutige Frage möchte ich in drei Unterpunkte unterteilen und so beantworten. 

Zu Beginn meine drei Saubermänner im Überblick:

1) 
Für Korrekturen zwischendurch bzw. beim schminken benutze ich den 2 Phasen Makeup-Entferner von Alverde. Warum es genau der ist, kann ich schon nicht mehr sagen. Das Fläschchen ist klein und handlich und der Entferner ist nicht sehr ölig. Perfekt für´s arbeiten rund um die Augen.



2) 
Zum Abschminken von Augen und teilweise auch Lippen benutze ich das Abschminkfluid von Garnier. Es bekommt zwar alles restlos weg, sogar wasserfesten Liner, ABER es ist furchtbar ölig. Mich stört das nicht besonders, ich arbeite dann nochmal mit Wasser oder Gesichtswasser nach.



3)
Zum Abschminken des ganzen Gesichts, also Foundation, Puder, Rouge und Concealer verwende ich mein Waschgel aus der Garnier Hautklar-Serie. Für mich die beste Lösung. Ich bekomme alles restlos runter und kann meine anfällige Haut gleich mitpflegen. Allerdings ist das Zeug nicht´s für empfindliche Haut. Auch kann man es nur im Gesicht mit Ausschluss von Augen und Lippen verwenden. Aber dafür gibt´s dann ja andere Sachen.



Das waren meine 3 Hübschen. Ich muss ja gestehen, dass ich manchmal doch ziemlich faul bin und mich nicht abschminke *gasp*. Jaaaa ich weiß, das is schlecht für die Haut. Aber so kommt es nur wenn keine Foundation im Spiel war. Meine Wimpern sind dazu noch ziemlich robust und vertragen Mascara auch mal ein paar Stunden länger. 

Wie sieht´s bei euch aus? Was benutzt ihr? Seid ihr auch manchmal zu faul zum abschminken?

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen