Donnerstag, 15. Dezember 2011

[TAG] Mein Beauty-Jahresrückblick!

Hallo ihr Lieben!


Meine liebe Lavinja hat mich auf ihrem Blog getagged. *wow* Mein erster Tag. Fühle mich sehr geehrt und bin auch etwas aufgeregt. Thema soll mein persönlicher Beauty-Jahresrückblick sein. Ich habe die Kategorien von den beiden Vor-Autorinnen übernommen. Und schon geht´s los:

Pflege

Haare:
Ich war bis Mitte des Jahres total verrückt nach Lush-Shampoo-Bars. Vor allem "New" und "Dr. Peppermint" hatten es mir angetan. Conditioner war "American Cream". Als Haarkur hatte ich verschiedene Tuben von Alverde in Gebrauch. Aber ich bin umgeschwenkt. Auf John Frieda. Hier probiere ich mich gerade durch´s Sortiment. Der Favorit ist gerade aus der Sheer Blonde-Reihe die Sorte "Colour Renew". Volumen- und Anti-Frizz-Shampoo sind leider durchgefallen (dazu aber mehr in einem gesonderten Post). Haarkuren kommen auch von John Frieda, je nach Bedarf Sheer Blonde oder Anti Frizz. Ab und zu gibt´s noch Lush oder das Reinigungsshampoo von Balea. Aber nach der Umstellung sind meine Haare definitv weicher und weniger fisselig :)  
 
Körper:
Ähnlich wie Lavinja habe auch ich mich in Sachen Dusche in die Düfte von Balea verrochen. Ganz besonders angetan hat es mir das Creme-Öl-Duschpeeling Indian Chai. In Sachen Bodylotion habe ich allem angeblich hautstraffenden abgeschworen und bin auch zu Balea gewechselt. Die Bodylotion mit Marulanuss habe ich euch ja bereits hier vorgestellt.

Gesicht: 
Auch hier gab es dieses Jahr eine große Umstellung. Nachdem Alverde die Inhaltsstoffe verändert hat, musste die "Clear"-Serie leider ausziehen. Nach kurzer Überlegung durfte die Garnier Hautklar Serie bei mir einziehen. Mit ihr bin ich mehr als zufrieden. Daneben habe ich ein die "Beauty Effect"-Serie von Balea getestet. Leider haben meine Augen da nicht mitgespielt und brannten wie Feuer :( . Aus der Cell-Energy-Reihe habe ich mir bisher nur das Serum gekauft. Das benutze ich auf Grund seiner Reichhaltigkeit nicht sehr oft, aber es tut ab und zu mal richtig gut.  

Dekorative Kosmetik
 
Allgemein:
Ich habe einiges aussortiert dieses Jahr. Dabei habe ich viele Sachen neu angeschafft, dies vor allem im Parfumerie-Bereich. Auch kaufe ich jetzt (bis auf Nagellack *blush*) überlegter ein und nehme in der Drogerie nicht einfach mal Sachen mit. 

Augen:
Jaaaa, ich habe wieder richtig schminken angefangen. Habe dieses Jahr viel dazu gelernt. Vor allem wie man einen schönen Lidstrich zieht. Auch sind dieses Jahr die ersten MAC-Lidschatten bei mir eingezogen und werden von mir heiß geliebt. Der JumboEyePencil von NYX in "Milk" wurde dieses Jahr auch zu einem viel eingesetzen Produkt.

Teint:  
Uhh! Es gibt Foundation, die zu meinem Hautton passt. Das ich das noch erleben darf! Wie bereits berichtet, mag ich Bobbi Brown´s Foundation sehr, sehr gerne. Ich teste jedoch im Moment auch Clinique. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. In Sachen Rouge bin ich noch nicht sooo überzeugt. Ich werde mich am Wochenende auf die Suche nach etwas weniger stark pigmentierten Farben/ Produkten gehen müssen. Das stört mich nämlich im Moment etwas. Puder ist immernoch Shiseido mein Favorit.
Lippen:
Ich hatte die Lippenstiftoffenbarung überhaupt dieses Jahr. Endlich habe ich eine Marke gefunden, die meine Wünsche an Lippenstifte erfüllt. Nämlich MAC. Ich möchte meine Schätzchen nicht mehr missen. Ich möchte perspektivisch in allen Farbfamilien einen MAC-Vertreter anschaffen. Mal sehen, ob der liebe Ben von MAC am Samstag anzutreffen ist. Vielleicht wird der mir weiterhelfen :)  

So, das war´s auch schon. Wer auch immer das liest, darf sich getagged fühlen :) 

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen