Sonntag, 18. Dezember 2011

I went to Frankfurt and all I got was...

... a Ticket & a big, big lot of Make-up!

Lange erseht war es gestern endlich soweit. Unser Shoppingtrip nach Frankfurt stand vor der Tür.
Ich hab mich rießig gefreut, meine liebe Lavinja mal wieder zu sehen und natürlich den neuen NYX-Counter bei Douglas zu begutachten (und zu plündern). 

Da es eine längere Story wird, geht´s nach dem Klick weiter ;) 



Ich hatte alles, was man zum Beautyshoppen eingepackt. Alles? Nein, nicht alles. Ich hatte zwar Abschminktücher, Pinsel und Blackberry dabei ABER KEINEN GELDBEUTEL! Wie blöd kann man sein? Naja, das bedeutete erstmal, dass ich bereits in Gießen wieder aussteigen musste. Danke, Deutsche Bahn. Nun gut, ohne Geld und ohne Semesterticket wäre ich in Frankfurt so oder so aufgeschmissen gewesen. So kam mir mein Liebster zu Hilfe und brachte das ersehnte Portemonnaie (Danke Schatz!!). Also in letzter Minute in den Zug nach Frankfurt, wo Lavinja über eine Stunde auf mich warten musste.

OMG. SO. VIELE. MENSCHEN. Ja, es war vielleicht doch keine soooo gute Idee am letzten Samstag vor Weihnachten in die große Stadt zu fahren. Es war voll. Egal ob C&A, Saturn, Douglas, DM oder Nanunana. Das brachte uns dazu nur ein kleines Pflichtprogramm zu absolvieren und dann zum Essen zu flüchten.

Begonnen haben wir bei Douglas. Bei Facebook hatten wir gelesen, dass am NYX-Counter noch ein Make-up-Artist für Fragen zur Verfügung steht. Da waren wir natürlich extra neugierig. Ja... super. *nerv* Der Counter ist voll unübersichtlich und chaotisch gewesen. Viele Sachen waren ausverkauft oder angetatscht. Ich wollte ja eigentlich Rouge kaufen. Aber es standen nur zu 5 Farben Tester dabei *facepalm*. Die Foundation in "Pale" war leider nichts für mich. Viiieeel zu sheer. Da kann ichs auch sein lassen. Was aber am meisten genervt hat, waren die 5 (!) Verkäuferinnen, die, trotz mehrfacher Anzeige, dass wir *jetzt* keine Hilfe brauchen, um uns rumgeschlichen sind und mir zur Kröung auch noch ein Puder aufschwatzen wollten, dass ZU GELB und ZU DUNKEL war *fail*. Dafür war unsere Ausbeute, trotz fehlender Paletten, bei den Lidschattenpaletten richtig, richtig gut. 

Durch die Massen kämpften wir uns zu MAC. Lavinja wusste genau, was sie kaufen wollte, daher war das Blot Powder schnell gekauft. Nur ich wusste mal wieder nicht, was es werden sollte. Also quälte ich meine Maccine mit dem Wunsch: Einen Lippenstift bitte, gibt´s vielleicht noch den Deliciously Forbidden? Wenn nicht dann irgendwas anderes beeriges oder rosenholzmäßiges. Am liebsten matt, frost oder amplified. Man merkt, keine leichte Aufgabe. Nachdem einiges geswatcht wurde, entschied ich mich für die tole Farbe "What Joy" aus der Weihnachts-LE. Hier wurden wir beide nett bedient und durften auch noch etwas rumprobieren :D 

Letzter Stop war der Counter von Bobbi Brown. Da durfte für die liebe Lavinja die Natural Long Lasting Foundation *endlich* mit. Weil ich ja ein neugieriger Mensch bin und eigentlich viel gutes über die Mineral Foundation gelesen hatte, wollte ich diese mal antesten. Die nette Lady am Counter berichtete uns voller Inbrunst, dass die Mineral Foundation nach den Tinted Moisturizers benannt sind und es daher kein "Alabaster" gibt. Jaaaa, klar. Ich lies mich darauf ein und bekam die Farbe "Light" aufgetragen. Aufgetragen wird mit dem Kabuki. Schon beim ersten Blick in den Spiegel wurde mir ganz, ganz anders. Draußen im Tageslicht wurde der ganze Horror des Tests klar. Ich sah aus, als ob ich von einer fiesen Gelbsucht befallen sei. Mit wehenden Fahen verließen wir Douglas. 

Bei Pizzahut angekommen, musste das Zeug erstmal runter. Ich dachte Mineral Foundation riecht pudrig. Weit gefehlt. Ich kann den Geruch nicht wirklich beschreiben, aber er war nicht angenehm. Ich war doppelt froh, als das Zeug wieder runter war. 

So weit, so gut. Jetzt erstmal von den Menschenmassen erholen und die bisher gekauften Schätze begutachten. Die sahen so aus: 



Eigentlich wollten wir ja mal wieder Pizza essen. Aber es kam, wie es kommen musste. Viele Leute, Kaufhaushitze und Stress führten zu dem was man "wie immer" nennt. Ceasar´s Chicken Salad mit Brot oder Mozzarella-Sticks :) Angesteckt von anderen Bloggern habe auch ich angefangen, Essen zu fotografieren... *blush* aber es war soooooo lecker!! Beim Essen wurden, wie es sich für zwei Blogger gehört, die Einkäufe beglückwünscht, die Verkäuferinnen beurteilt und Vergleiche gezogen. Wie es sich für Freundinnen gehört wurde gequatscht, gelacht und natürlich auch getratscht! ;)




Gestärkt, wenn auch immernoch genervt von den Menschenfluten zogen wir weiter. Bei Kaufhof und DM durften noch ein paar Kleinigkeiten mit. Aber ehrlich gesagt, hatten wir in der Menschenmasse und bei einsetzendem Eisregen keine Lust mehr groß weiterzuziehen.

So flüchteten wir in die U-Bahn und machten uns auf den wohlverdienten Heimweg. Trotz absolut widriger Bedinungen hatten wir einen wirklich schönen Tag und ich freue mich auf das nächste Mal! 
Nochmal danke an Lavinja, die ich an der Stelle lieb bitte, doch auch über den Tag zu bloggen und an meinen wunderbaren Mann, der uns mit dem Bringen des Geldbeutels den Tag gerettet hat (trotz Erkältung!).

Die gekauften Sachen werde ich euch nach und nach vorstellen!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen