Sonntag, 11. Dezember 2011

Mein Glühwein-Rezept

Hallo ihr Lieben!

Weihnachtszeit - Winterzeit. Auch wenn es, zumindest hier, noch nicht geschneit hat, ist der Dezember doch DER Glühweinmonat schlechthin. Heute möchte ich mein (laut Aussagen mehrerer Testkandidaten leckeres) Glühweinrezept mit euch teilen. 

Los geht´s mit der Zutatenliste:



2 Flaschen Rotwein (egal ob trocken oder, oder, rein kann was gefällt)
1 Orange, geschnittten in kleine Stücke, nicht zuviel Saft verlieren!
4 Esslöffel Honig
1 1/2 EL Zimtpulver (alternativ 2 Zimtstangen mit in den Sud geben) 
je 1 Tütchen/ Röhrchen Zitrone- & Orangenschale/aroma
1 Tütchen Vanillezucker (nehmt Vanille, Vanillin verträgt die Hitze nicht so gut)


Alles zusammen kommt in einen ausreichend großen Topf und wird erwärmt. WICHTIG! Nicht kochen lassen, sondern langsam warm werden lassen. Alternativ kann mann die Zutaten über Nacht durchziehen lassen und dann Tassenweise in der Mikrowelle erwärmen. 



Toll verfeiern kann man das Ganze noch mit einem guten "Schuss". Nehmen kann man dazu alles. Populär sind Whiskey, Amaretto oder Jägermeister. Ich habe mich dieses Mal für "Winterjack" entschieden.



Und fertig :) Prost! 



Was darf bei euch an kalten Wintertagen nicht fehlen?


Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen