Montag, 14. November 2011

30 Tage-Make-up-Challenge Tag 1 - Wann hast du angefange Make-up zu tragen?

Hallo ihr Lieben!

Heute geht´s los mit der ersten Frage. Ich bin zwar noch nicht soooo alt, aber an den genauen Tag habe ich nicht mehr in Erinnerung. Ich lasse mal Kindergarten-/ Grundschulexperimente außen vor. Aber so richtig los gings mit 13. Vor allem Nagellack, Lidschatten (blau! mit schwarzem Kajal auf der Wasserlinie) und diverse Abdeckstifte, Puder und Foundations. Ab und zu mal Gloss (jaahaa das gabs!) oder Lippenstift. Es gab da keine Routine sondern ich hab immer mal wieder was "draufgeschmiert" wenns mir grade eingefallen ist. Gerade meine schlimme Akne hat mich da verzweifeln lassen. Ich habe bis heute keine vernünftige Abdeck-Option für wirklich fiese Pickel (und für große Poren). 
Ich denke zum Thema Foundation muss ich nicht viel sagen... zu dunkel, zu gelb, zu pappig. Wirklich zum fürchten. Daher habe ich es dann irgendwann einfach sein lassen und bin en naturell losgezogen. Was sich über die Jahre aber gehalten hat sind Nagellack und diverse Lidschatten. 
Zum richtigen Schminken mit passenden Produkten kams vor ca. 2 Jahren an der Uni. Endgültig wieder auf den Tripp gebracht hat mich aber meine liebe Freundin Lavinja (die übrigens auch einen tollen Blog hat). Gemeinsam mit ihr und mit ihrer Hilfe wachsen und gedeihen meine Fähigkeiten. Und meine Sammlung! 

Morgen geht es dann um die Frage, wo meine Fähigkeiten so herkommen. Vom Himmel gefallen sind die nämlich (leider) nicht! 

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen