Sonntag, 13. November 2011

Shimmermint - but only the Eyes

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen ersten Versuch mit den Mineral Lidschatten von MAC zeigen, die ich hier schon gezeigt hatte.
Benutzt habe ich für das Augenmake-up folgende Sachen:


Mascara: Catrice "Lashes to Kill Ultra Black", als Basis: NYX Jumbo Eye Pencil in "Milk", für die Wasserlinie: Maxfactor Kajal in "Natural Glaze", als Eyeliner Maybelline "MasterPrecision" in schwarz und die Hauptakteure waren die Lidschatten "Shimmermint" und "Frozen Blue" von MAC sowie zum schattieren "Black Attitude" von P2 (matte) und als Highlighter unter den Brauen "Dance all Night" von Essence. Und so sehen die Hübschen geswatcht aus:


v.l.n.r. "Black Attitude", "Shimmermint", "Frozen Blue" und "Dance all Night"

So sah das Ergebnis aus (da ich doch etwas in Eile war und Handwerker im Haus hatte habe ich da dann nur später das Ergebnis fotografieren lassen. Deshalb sieht das auch etwas komisch aus. Es wurde auch mit Blitz fotografiert, da es die Umgebung nicht anders zugelassen hat. Ich hoffe, man kann es trotzdem erkenen und ich kann in Zukunft etwas ausführlicher und besser fotografieren.):


Ähem... ja... ich bin selbst überrascht, wie buschig meine Augenbrauen hier aussehen. Mit Makro-Modus kann ich mich da wohl net rausreden... *hust* ... ich gelobe feierlich Besserung. Hab mich beim ansehen gerade selbst etwas erschreckt. 

Ok, zurück zum Thema :D Ich bin vom Ergebnis des ganzen wirklich begeistert. Das einzige, was etwas nervt, ist, dass der Glitzeranteil von Shimmermint sich auf wundersame Weise über das ganze Geischt verteilt hat bis zum Ende des Abends. An sonsten alles top. Kein verrutschen, kein laufen.

Angefangen habe ich hier mit der Base von Artdeco auf dem ganzen Lid (die ich oben mal dreist unterschlagen habe) darüber kam, um der Farbe etwas mehr Kraft zu verleihen, "Milk" von NYX (dolles Ding, hab mich am Anfang echt gefragt was der Hype soll....).

Als nächstes kommt etwas Farbe ins Spiel. Zuerst habe ich im inneren Drittel des beweglichen Lids "Frozen Blue" augtragen (Fragt net warum, ich fand das sei ne gute Idee). Darüber und auf den Rest des Lides kam eine ordentliche Portion "Shimmermint". Gearbeitet habe ich dabei mit dem Concealerpinsel von Ebelin. 
Um dem Ganzen Farbenspiel etwas "Tiefe" zu verleihen habe ich versucht das Ganze in der äußeren Lidfalte etwas zu schattieren. Um nicht NOCH mehr Glitzer ins Spiel zu bringen habe ich "Black Attitude" genommen. Das war aber ein Fehler. Wirklich. Scheiße, ist der stark pigmentiert. Es hat noch einer guten Schicht "Shimmermint" bedarft um den Schaden ohne Neustart beheben zu können. 

Am unteren Wimpernkranz (den man genialer Weise hier nicht sehen kann) habe ich mit dem Smudger-Pinsel von Zoeva nochmal etwas "Shimmermint" aufgetragen. Auf die Wasserlinie kam mein allseits geliebter "Natural Glaze". Danach kommen erst mal ein paar Lagen (ich zähle irgendwie nie mit bei sowas) Mascara.  

Eyeliner kommt immer zum Schluss. Wenn ich ihn vor der Mascara auftrage, habe ich immer das Gefühl er ist schief oder es sind irgendwelche Lücken drin. Den "Master Presicion" Eyeliner hatte ich vor kurzem erst gekauft. Es war also der erste Einsatz für das gute Stück. Ich bin wirklich froh, dass ich ihn gekauft habe. Man kann in einem Zug eine tolle feine Linie ziehen und die Pigmentierung wird dabei sofort gleichmäßig. Definitiv ein neuer Liebling!

So, das wars auch schon. Das Schreiben ging schneller als das schminken. Ok, jetzt sind auch keine Handwerker da :D 

Wie gefallen euch die Farben und die Umsetzung?

Und weil es mich gerade WIRKLICH umtreibt: Wie haltet ihr eure Augebrauen in Form? Benutzt ihr Augenbrauengels oder Puder bzw Stifte?

Noch einen schönen Sonntag 



1 Kommentar:

  1. Also ich finde deine Augenbrauen nicht zu buschig. Meine geraten beim Zupfen immer irgendwie zu dünn und dann ärgere ich mich eher.
    Und in Form bleiben tun sie eh nie.

    Aber ein sehr hübsches Augen Make-Up, auch wenn es für meinen Geschmack zu viel Glitzer beinhaltet ;)

    AntwortenLöschen