Montag, 28. November 2011

30 Tage Make-up Challenge Tag 15 - Trägst du Rouge?

Hallo ihr Lieben!

Heute geht´s um Rouge. Während ich gerade bei dem Thema jemand bestimmtes ganz tief seifzen höre ;) bin hier wirklich unterfragt und repräsentiert. Ich habe in meiner Schmink-Vergangenheit ne Menge Zeugs ausprobiert, aber Rouge? Der kam net vor. Ich kann mich nicht erinnern, warum. 

Meine Erklärung: Ohne Foundation braucht man kein Rouge. 
Mit der Foundation fehlte also Farbe im Gesicht! Und so kam ich zu meinem ersten (!) Rouge. War ein spontaner Kauf (wenn bei MAC von spontan reden kann). Ein pink/beeriger matter Mineralblush von MAC in der Farbe "Feeling Flush". Leider war der limitiert. An die LE erinnere ich mich gerade nicht. 

Nachteil für mich gerade: Er ist gut pigmentiert. Heißt, man braucht viel Mühe um das richtige Ergebniss und nicht wirre Fieberbacken zu bekommen. Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas "blasseren" Farben und einer schönen etwas schimmernden Farbe für den Winter. Was sonst noch auf meiner Wunschliste steht, erfahrt ihr morgen :)

Eure

Kommentare:

  1. Ja, ich seufze ;). Aber ich bekomme dich auch noch zum Rougefetischisten.
    Muss - wenn ich dann mal meine neue Schminkecke habe - mal Bestandsaufnahme machen.
    Meine Lieblinge sind ja im Moment die Blushes von Sleek und der 105er von KIKO.

    AntwortenLöschen
  2. Gerade wenn man blass ist, ist Rouge eigentlich ne gute Idee... vielleicht kannst du dich mal durch Lavinjas Sammlung probieren. Evtl. ist ja was dabei, was dir auch zusagt...

    Sleek Blushes finde ich auch toll - nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Tip (falls du's noch nicht mitbekommen hast): Kosmetik Kosmo liefert bis Ende Dezember ab 10€ versandkostenfrei.

    AntwortenLöschen
  3. Etwas probiert haben wir schon :D aber nur bei den MAC-Sachen (wollte eigentlich ne Palette anfangen, davon bin ich aber aus mehreren Gründen abgerückt). Ich werde mal sehen, was unser Shoppingtrip nach Frankfurt so abwirft und dann mal bei den Sleek-Sachen gucken. Danke für den Tipp!!

    AntwortenLöschen